PRE-EDUCATION

Our preparatory education is operated in 5-month cycles – and it is possible to join every year in February and September. Each cycle is leading up to a public showing and with an attendance of min. 75% a certificate is received for each completed cycle.

After taking part in our preparatory education a major part of the students has pursued further studies in our 3 year accredited dance education or at other institutions.

   

For our preparatory education no audition is required and it is open for both - students who are considering a career within dance as well as hobby dancers who would like to be acquainted with dance on a more intensive level.

 

Most of the teachers in our preparatory education are also teaching in our professional education and used to teach differentiated and goal oriented in order encourage individually yet maintaining the general educational and artistic goal.

 

LESSON TIMES

Lessons are scheduled with two lessons per day, Monday to Friday from late afternoon.

 

Contemporary dance 2*/week

Modern dance 2*/week

Improvisation/Composition 1*/week

Ballet 2*/week

Jazz/Street/Hip Hop 2*/week

Pilates/Yoga/FloorBarre 1*/week

 

The subjects might differ during the weeks but over the 5-month cycle the distribution looks more or less like this. In the last month of each 5-month cycle time is also spent for repertoire and rehearsal.

Register today to secure your place!
The number of participants is limited and we would be happy to have you with us!

REGISTRATION
arrow&v

© by DANCEWORKS berlin gGmbH. All rights reserved.

Contact

Imprint

Privacy

  • Facebook
  • Instagram

VORAUSBILDUNG

Unsere Vorausbildung wird in 5-Monats-Zyklen durchgeführt und es ist möglich, jedes Jahr im Februar und September beizutreten. Jeder Zyklus endet mit einer öffentlichen Vorstellung und bei einer Anwesenheit von min. 75% erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat für jeden abgeschlossenen Zyklus.

Nach der Vorausbildung haben viele unserer Tänzer in unserer 3-jährigen Berufsausbildung weiterstudiert oder eine Tanzausbildung an anderen Institutionen absolviert.
 

Für unsere Vorausbildung ist keine Aufnahmeprüfung erforderlich. Sie steht sowohl Schülern, die eine Karriere im Tanz in Betracht ziehen, als auch Hobbytänzern, die den Tanz auf einer intensiveren Ebene kennenlernen möchten, offen.

Die meisten Lehrer in unserem Vorausbildungsprogramm unterrichten auch in unserer Berufsausbildung und lehren differenziert und zielorientiert, um individuell zu fördern und gleichzeitig das allgemeine pädagogische und künstlerische Ziel beizubehalten.

Die Gebühr für das Programm beträgt insgesamt 1.450 € (5 x monatliche Zahlung zu je 290 €)​.

 

UNTERRICHTSZEITEN

Der Unterricht findet mit je zwei Einheiten pro Tag von Montag bis Freitag ab dem späten Nachmittag statt.

 

Zeitgenössischer Tanz: 2 x  pro Woche

Moderner Tanz: 2 x pro Woche

Improvisation / Komposition: 1 x pro Woche

Ballett: 2 x pro Woche

Jazz / Street / Hip Hop: 2 x pro Woche

Pilates / Yoga / FloorBarre: 1 x pro Woche

 

Die Fächer können während der Wochen variieren, aber über den 5-Monats-Zyklus sieht die Verteilung in etwa so aus. Im letzten Monat eines jeden 5-Monats-Zyklus wird auch Zeit für Repertoire und Proben aufgewendet.

Melde dich noch heute an, um dir deinen Platz in zu sichern. 

Die Teilnehmerzahl ist limitiert und wir würden uns freuen, dich dabei zu haben!

ANMELDUNG
arrow&v

© by DANCEWORKS berlin gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Facebook
  • Instagram